Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus

Zum Willow Leitungskongress 2018 ging unsere neue Website online, ein echter Kraftakt, den wir nur im Team bewältigen konnten. Seit langem schon wollten wir unser digitales Gesicht erneuern, um den Entwicklungen und Veränderungen der letzten Jahren bei 4Wände Rechnung zu tragen.

Wir haben uns immer mehr zu einem ganzheitlichen Dienstleister für die räumliche Entwicklung von Kirchengemeinden entwickelt. Beratung und Begleitung bereits im frühen Stadium räumlicher Veränderung wird von Gemeinden zunehmend nachgefragt. Deshalb moderieren wir Workshops zu Vision + Raumbedarf, Gemeindehaus pimpen und Umbau- und Erweiterungskonzeptionen.

Neue Veranstaltungsmodule – neue Impulse für Gemeinden

Hinzu kommen auch neue Veranstaltungsformate neben dem klassischen Bauseminar.
Da ist die Gemeindebau-Werkstatt mit Workshops von Fachleuten zu Innengestaltung, Akustik, Veranstaltungstechnik, Bauausschuss-Organisation, Finanzierung + Fundraising und weiteren spannenden Themen.  Und da ist unsere Zukunftskonferenz ThinkTank Gemeinde 4.0, auf der wir uns Impulse von Vordenkern und Erfahrungsberichte von zukunftsorientierten Gemeindekonzepten geben lassen.

All diese Veranstaltungen finden sich jetzt übersichtlich auf der Homepage und können dort auch direkt gebucht werden.

Teamleistung mit viel positivem Feedback

Unsere Dienstleistungen und unsere Leidenschaft in Wort und Bild zeitgemäß umzusetzen, war eine echte Mannschaftsleistung. Dazu haben wir auf dem Willow-Leitungskongress viel positives Feedback für die neue Homepage erhalten. Mit einem Touchscreen an unserem Ausstellungsstand hatten wir die Beta-Version von Interessenten testen lassen.

Als Kreativ-Agentur hat uns sons aus Kempten den graphischen Rahmen erarbeitet. Die Umsetzung erfolgte durch Helmut Paesler von ecentics und Popp Medien aus Augsburg. Eine große Herausforderung ist es stets das richtige Fotomaterial zu finden bzw. zu produzieren. Da sind wir noch in der Beta-Phase und werden kontinuierlich nachlegen.

Was halten Sie von der neuen Webseite? Wir freuen uns auch auf Ihr Feedback.

 

Messestand auf Willow-Leitungskongress 2018

(c) 4Wände: Messestand auf Willow-Leitungskongress 2018

Abschließend muss man sagen: Ohne den Meilenstein „Willow-Leitungskongress“ würden wir wahrscheinlich jetzt noch an der Website arbeiten. Dank diesem großen Ereignis sind wir jetzt online. Edelsteine entstehen halt nur unter großem Druck!

Vielen herzlichen Dank an das gesamte engagierte Team und Gottes Segen