FeG Wetzlar – von Gott bewegt

In unserer Gemeinde ist viel los. Das war schon immer so und wir wünschen uns, dass es so bleibt. Wir sehen viele Menschen, die zu uns kommen, zahlreiche Mitglieder und Freunde sind in über 60 Arbeitsbereichen aktiv. Und auch unsere Kinder, Teens und Jugendlichen sorgen stets für Bewegung. Jeden Sonntag feiern wir mit mehreren hundert Erwachsenen und Kindern Gottesdienst, ehren Gott mit guter Musik und hören eine lebensnahe und praktische Predigt. Wir erleben dabei: Gott ist erfahrbar, er spricht in unser Leben hinein und schenkt uns durch Jesus Christus neue Hoffnung.

Wir sind von Gott bewegt, damit Menschen

  • Jesus Christus finden
  • lernen, als Christ zu leben
  • miteinander Leben teilen
  • gemeinsam Christus ehren.

Da unser Gemeindehaus schon lange zu klein geworden war, beschlossen wir, mit der 4Wände GmbH neu zu bauen. Wir sind zufrieden und glücklich über das neue Haus und alle damit verbundenen Möglichkeiten, von Gott weiterhin bewegt zu werden.

Bauprojekt Freie Evangelische Gemeinde Wetzlar

“Mit 4Wände fanden wir einen kompetenten Baupartner und Generalunternehmer, der unsere Leidenschaft für Gemeinde teilt und viel Erfahrung aus vergleichbaren Projekten einbringen konnte. Das Festpreisangebot nach der Planungsphase half uns, eine einmütige Entscheidung für den Neubau zu treffen. Auch nach Bauabschluss sind wir freundschaftlich verbunden – auch das ist ein Zeichen für unsere gute und partnerschaftliche Zusammenarbeit.”

Sieghard Loh, Mitglied der Gemeindeleitung

Projektbeschreibung

Das alte Gemeindezentrum der Freien evangelischen Gemeinde Wetzlar war schon seit mehreren Jahren durch das Wachstum der Gemeinde an die Grenzen seiner Kapazität gekommen. Nach der Definition der Anforderungen an ein neues Gemeindezentrum wurde die 4 Wände GmbH aus Augsburg als Generalunternehmer mit der Planung und schlüsselfertigen Ausführung des Baus zum Festpreis beauftragt. Die Fertigstellung gelang im geplanten Zeit- und Finanzrahmen, der Stressfaktor der Gemeinde blieb – von den ganz normalen kleineren Störgeräuschen eines solchen Projekts einmal abgesehen – während der gesamten Bauphase in einem niedrigen Bereich.

Standort
Im Amtmann 6, 35578 Wetzlar

Ausführung
Neubau Gemeindezentrum

Nutzfläche
ca. 1.355m²

Bauzeit
ca. 10 Monate

Wir beraten Sie bei Ihrem Bauprojekt

Jetzt Kontakt aufnehmen

Raumbedarf- und Kostenrechner

Und wieviel kostet Ihr neues Gemeindehaus?

80

Top Referenzen