Das 4Wände Leitbild.

Was uns bewegt.

An diesen Überzeugungen orientieren wir uns und arbeiten jeden Tag daran,
dass es sich in unserem Denken und Handeln widerspiegelt.

1. Fokus auf Gemeinde

Unser ganzes Engagement gilt der Entwicklung von sinnstiftenden Bauprojekten – speziell für Kirchengemeinden, die einen gesellschaftlichen Nutzen bieten. Wir wünschen uns, dass die Kirche wieder in die Mitte der Gesellschaft rückt. Für dieses Ziel gehen wir gerne auch eine Extrameile. Wir bauen einladende Begegnungsräume.

Wohlfühlorte, an denen Menschen Beziehungen aufbauen und Gott entspannt begegnen können. Von der ersten Idee bis zur fertigen Umsetzung begleiten wir Gemeinden, Werke, Initiativen und Visionäre. Wir inspirieren mit Innovationsgeist und legen großen Wert auf Qualität, Nachhaltigkeit und Verlässlichkeit. Mit unseren Kunden und Partnern arbeiten wir Hand in Hand, interdisziplinär und kreativ.

2. Vielfalt und Teamgeist

Als 4Wände-Team lernen wir gemeinsam und wachsen mit unseren Herausforderungen. Wir legen Wert auf eine offene Kommunikation und eine jugendlich frische »Du-Kultur«. Es ist uns wichtig, dass jeder Mitarbeiter seine individuellen Stärken entfalten und eigenverantwortlich arbeiten kann. Erfolge feiern wir gemeinsam. Die individuellen Bedürfnisse in unterschiedlichen Lebenssituationen sind uns wichtig, wie zum Beispiel die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, flexible Arbeitszeiten und Freiräume bei temporären privaten Herausforderungen. Wir sorgen für einen sicheren Arbeitsplatz.

3. Nachhaltige Bauweise

Wir haben den Anspruch an eine professionelle Umsetzung unserer Bauvorhaben. Wir verbinden ansprechende Architektur mit multifunktionalem Nutzen, Nachhaltigkeit und guter Qualität. Denn wir sind davon überzeugt, dass die Immobilie der Zukunft nicht nur wirtschaftlich und funktional, sondern auch energie- und ressourceneffizient sein muss.

Der moderne Holzrahmenbau schafft eine einzigartige Atmosphäre, bietet ein angenehmes Raumklima und ist leicht zu verändern und zu erweitern. Gemeinsam mit dem Bauherrn definieren wir die Anforderungen und entwickeln das passende Gebäude – auch in Holz-Hybridbauweise. Für uns ist es selbstverständlich in der gesamten Bauphase die technische, wirtschaftliche und organisatorische Gesamtverantwortung zu übernehmen.

»Räume, die den Menschen und
der Stadt Gutes tun.«

4Wände baut nicht nur Gebäude – wir bauen Begegnungsräume. Immer mit dem Ziel vor Augen,
einen positiven Beitrag für die Gesellschaft zu leisten und Gemeinschaft zu fördern.

Die 4Wände Story

Auswahl unserer Kunden