Wir bauen Begegnung.

Die Grundlagen unserer Arbeit

Unser ganzes Engagement gilt der Entwicklung und Förderung von sinnstiftenden und nachhaltigen Bauprojekten mit Schwerpunkt auf Kirchengemeinden, die einen gesellschaftlichen Nutzen bieten. Deswegen gehen wir gerne auch eine Extrameile mit unseren Kunden, um dieses Ziel zu verwirklichen. Die Arbeit an unseren Kundenprojekten ist echte Teamarbeit. Wir lieben es interdisziplinär und kreativ auch mit externen Partnern zusammenzuarbeiten. Es ist uns ein Herzensanliegen, unser Leitbild zu leben – es gelingt uns immer besser.

Mehrwert für Gemeinden

Mit viel Leidenschaft, Engagement und Professionalität entwickeln und realisieren wir Begegnungszentren für Gemeinden mit einem ganzheitlichen Ansatz und einer klaren Vision. Unser Anliegen ist es, Gemeindeentwicklung zu fördern, die Gemeinschaft zu stärken und erweiterte Begegnungsmöglichkeiten zu schaffen, um die Kirche wieder näher in die Mitte der Gesellschaft zu rücken.

Von der ersten Idee bis zur fertigen Umsetzung begleiten wir Gemeinden, Werke, Initiativen und Visionäre partnerschaftlich bei der Konzeption, Planung und Umsetzung ihrer Bauvorhaben. Unser konstanter Fokus liegt dabei auf Inspiration, Innovation, Nachhaltigkeit und Verlässlichkeit.

Einladende Begegnungsorte, die eine angenehme Atmosphäre ausstrahlen, in denen Menschen sich wohl fühlen, Beziehungen aufbauen können und Gott begegnen, stellt den zentralen Aspekt unserer Arbeit dar.

Mehrwert für Mitarbeiter

Wir lernen gemeinsam und wachsen mit unseren Herausforderungen. Unser Teamgeist ist jugendlich, dynamisch und frisch mit Du-Kultur und offener Kommunikation.

Bei uns kann jeder seine individuellen Stärken entfalten und eigenverantwortlich arbeiten. Wir brennen für sinnstiftende Projekte und feiern unsere Erfolge.

Wir nehmen Rücksicht auf individuelle Bedürfnisse, Lebenssituationen und sorgen für sichere Arbeitsplätze. Vereinbarkeit von Familie und Beruf und flexible Arbeitszeiten schaffen Freiräume auch bei temporären privaten Herausforderungen.

Wenn Sie diese Überzeugungen mit uns teilen und ein Teil von 4Wände sein wollen, dann würden wir Sie echt gerne kennenlernen. Wir sind auf der Suche nach tollen Menschen, die unser Team verstärken. Bewerben Sie sich auf eine offene Stelle oder einfach initiativ.

Nachhaltige Bauweise

Wir haben den Anspruch an eine professionelle Umsetzung unserer Bauvorhaben, die ansprechende Architektur und multifunktionalen Nutzen verbinden. Nachhaltigkeit und gute Qualität liegen uns dabei besonders am Herzen.

Der moderne Holzrahmenbau schafft eine einzigartige Atmosphäre und bietet ein angenehmes Raumklima. Die Immobilie der Zukunft ist nicht nur wirtschaftlich und funktional, sondern auch
energie- und ressourceneffizient. Außerdem ist sie leicht zu verändern bzw. zu erweitern.

Gemeinsam mit dem Bauherrn definieren wir die Anforderungen und entwickeln das passende
Gebäude – auch in Stahl-Beton-Glas-Hybridbauweise. In der gesamten Bauphase übernehmen wir die technische, wirtschaftliche und organisatorische Gesamtverantwortung.