FEG COBURG.
VON ENGEN RÄUMEN
IN DIE WEITE.

FeG Coburg: Glaube entdecken – Gemeinschaft erleben

Gottesdienst bedeutet für uns: Die Gewissheit, dass Gott lebendig ist. Das soll der Gottesdienst widerspiegeln. Einfach Gemeinschaft untereinander erleben, Gott durch die Predigt besser oder neu kennenlernen und ihm durch Lobpreismusik danken.

Natürlich ist der Gottesdienst auch Treffpunkt für ein lockeres Beisammensein danach, die Möglichkeit etwas gemeinsam zu planen, aber auch Hilfe und Ermutigung durch persönlichen Austausch zu erfahren.

Im Gemeindezentrum der FeG Coburg treffen sich regelmäßig ca. 200 Menschen von unterschiedlicher Herkunft, Alter und Familienstand. Es wurde im Jahr 2016 durch die 4Wände GmbH geplant und realisiert.

Bauprojekt FeG Coburg

„Man spürte es Gerhard Hab und seinem Team von Anfang an an, dass sie von dem Wunsch motiviert werden, Gemeinden zu helfen, ihren Auftrag vor Ort optimal ausführen zu können.“

Matthias Stegner, Gemeindeleiter FeG Coburg

Projektbeschreibung

Bedingt durch stetiges Wachstum und eine starke Jugendarbeit waren die Räume im Stadtzentrum von Coburg zu klein geworden. Neben dem HUK-Areal am nördlichen Stadtrand von Coburg konnte die Gemeinde 2014 ein 3.000 m² großes Grundstück erwerben.

Nach mehreren internen Vorplanungen wurde das 4Wände-Team 2015 beauftragt, die Entwurfs- und Genehmigungsplanung für eine multifunktionale kirchliche Versammlungsstätte mit einer Wohnung im Obergeschoss zu erstellen. Im Jahr 2016 erfolgte die Realisierung der Gebäudehülle durch 4Wände
als Generalunternehmer zum pauschalen Festpreis.

Standort
Max-Böhme-Ring 8, 96540 Coburg

Ausführung
Neubau

Nutzfläche
ca. 1.400m²

Bauzeit
ca. 12 Monate

Kostenlose Online-Beratung.

Laie oder Profi? Egal!
Wir beraten Sie gerne in ihrer individuellen Situation.
Kostenlos und unverbindlich.

Telefon:   0821 80 90 14 0

Raumbedarf- und Kostenrechner

Und wieviel kostet Ihr neues Gemeindehaus?

80

Top Referenzen